Mamba Primary School

Die staatliche Mamba Primary School in Mamba Village ist ein Projekt von uns, welches wir erst seit 2021 betreiben. Die Schule hat unser besonderes Augenmerk. Hier gehen die Kinder der ärmsten Familien zur Schule, die sich keine Schulgebühren leisten können. Insgesamt werden dort 900 Schüler unterrichtet.

In 2021 erreichte uns diie Anfrage des Schulleiters, Mr. Muhamed Tofiki, ob wir beim Bau von vier Klassenräumen behilflich sein könnten. Es ging darum, ein Schulgebäude komlett zu erneuern, da es aufgrund des Zustandes nicht mehr nutzbar war. Wir waren natürlich bereit, einen Sponsoren zu suchen und im Erfolgsfall dieses Projekt zu realisieren. Im Herbst 2022 war es entlich soweit und seit März 2023 können die vier neuen Klassenräume genutzt werden.

Umgesetzte Projekte

2022 /2023: Abriss altes Schulgebäude und Bau von vier Klassenräumen.

Das neue Schulgebäude bei der offiziellen Übergabe.

Bau einer neuen Küche

Täglich eine warme Mahlzeit

Bau einer neuen Küche